Gladkikh Haus- & Gebäudemanagement GmbH - Logo
Unsere Bürozeiten
Mo. - Do.:
7:15 - 16:00 Uhr
Fr.:
7:15 - 14:00 Uhr
Wir sind 24 Stunden für Sie da Tel.: 0173 - 84 85 351

Winterdienst

Unter Winterdienst versteht man die Bewahrung der Verkehrssicherheit auf öffentlichen Straßen, Plätzen und Wegen bei Beeinträchtigung durch Schnee und Eis, welcher der Unfallvorsorge und Sicherheit der Begeh- und Befahrbarkeit dient.

Die Pflicht zur Leistung des Winterdienstes obliegt sowohl den örtlichen Kommunen als auch natürlichen Personen. Vernachlässigt einer nachweisbar seine Pflicht, muss er bei Verkehrsunfällen oder Personenschäden dafür haften. Eine Räum- und Streupflicht obliegt Grundstückseigentümern und Privathaushalten aufgrund einer sogenannten Straßenreinigungssatzung, welche durch die Kommune übertragen wurde.

Die Straßenreinigungssatzung verpflichtet Grundstücks- und Hauseigentümer, die Bürgersteige entlang der Grundstücksgrenze zu bestimmten Tageszeiten sicher begehbar zu machen. Tut er dies nicht, muss er wegen Nachlässigkeit bei Unfällen dafür haften.

Flexibilität und Zuverlässigkeit stehen für uns als Multidienstleister an erster Stelle. Eine optimale und ebenso wirtschaftlich effektive Bereitstellung von Geräten, Maschinen, Fahrzeugen und dem entsprechend dazugehörigen Service ist für uns selbstverständlich.

Wir wollen mehr leisten und durchführen – ohne dabei in den Kosten zu steigen. Dies erfordert allerdings ein hohes Maß an Effizienz und Leistungsfähigkeit. Unser Geräte- und Fuhrpark reicht von Sonderfahrzeugen bis hin zu LKW und PKW. Wir stellen uns optimal und individuell auf die Bedürfnisse unserer Kunden ein und erarbeiten eine rundum wirtschaftliches Lösungskonzept.